Wer steht hinter Smarter-franke.de

Ich bin’s. Frank!

Hallo, ich bin Frank Hartmann, hoffentlich bald auch Dein Experte für Smart Home und IT-Lösungen.

Schon seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker bin ich fasziniert von den grenzenlosen Möglichkeiten, die uns die digitale Welt bietet.

Als Teamleiter und Projektmanager beim führenden Anbieter für Telekommunikation habe ich fast 20 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung von innovativen Projekten.

Wissen an Menschen weiter zu geben, hat mir schon immer große Freude bereitet. So hatte ich bereits in der Schule mit anderen Schülern, Eltern das Thema “Internet” näher gebracht. Damals wirklich noch “Neuland”. In der Ausbildung schulte ich bereits Service Techniker und brachte Senioren den Umgang mit dem Computer näher. Später dann waren es mehr Strategieschulungen und Prozess-Einführungen. Die Freude daran ist in all der Zeit nicht geringer geworden. Deshalb fließt diese Energie nun auch in mein eigenes Business.

Hoffentlich kann ich Dich damit anstecken, wenn wir uns persönlich kennenlernen. 

Selbst und ständig

Selbstständig war ich schon vor meiner Ausbildung. Anfangs im reinen IT-Dienstleistungssektor, später begann ich bereits mit smarten Lösungen für Heimautomation.

“USE What you sell”

Für mich nicht nur ein Slogan. Ich bastel seit Jahren an meinem eigenen Smart Home, ändere, erweitere und teste neue Hardware. Am meisten lernt man nämlich aus den eigenen Fehlern!

Heimvernetzung

Gute Lösungen kann man oft noch besser machen, in dem man das Heimnetzwerk optimiert.

Ein vernünftiger Router, gute WLAN Versorgung und ganz wichtig, eine angemessene Backup Lösung.

Sicherheit ist dabei einer der wichtigsten Aspekte. Dass der Komfort darunter nicht leiden muss, kann ich Dir auch gerne zeigen!

Technik die begeistert

Solange ich denken kann, begeistern mich moderne Medien. Mit “Pagern” hat es angefangen – dann kamen die ersten bezahlbaren und kompakten Handys. ISDN, Internet, Social Media naja und dann irgendwann auch die Smartphones. Ach ja, das Thema Smart Home und Heimautomatisierung gibt es ja auch noch! Richtig rund wird es dann, wenn alles zusammenspielt.

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ – KI

Ich vergleiche es gerne mit der Dampfmaschine, die Ende des 18. Jahrhunderts die Industrie revolutioniert hat. Ich glaube das Gleiche passiert nun wieder, nur mit wesentlich höherem Tempo. Noch können wir nicht genau sagen, wohin die Reise geht, aber die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. 

Franken

Der Franke ist schon im Firmennamen enthalten. Das ist kein Zufall! Die Welt hat viel zu bieten und ich durfte auch schon viel davon sehen. Am Ende freut es mich aber trotzdem immer wieder “nach Hause” zu kommen. Ich bin einfach gerne Franke – nicht zuletzt, weil da nun mal der Frank drinsteckt! 😉